
6. September Tagesworkshop der AG Spiritualität in Stuttgart
Wir haben Aufstellungen gemacht und uns auch viel ausgetauscht. Es gab viele inspirierende Gespräche, aus denen sich dann häufig das Thema der nächsten Aufstellung ergeben hat. Wir haben sowohl allgemeine Aufstellungen gemacht als auch unsere eigenen persönlichen Triggerpunkte angesehen.
Es ging um Themen wie
„Was braucht es, damit wir unsere Botschaft aussenden können – und sie auch ankommt?“
„Wie können wir die Werte verinnerlichen und das Sein leben?“
„Wie holen wir das alte System aus uns und unseren Strukturen heraus?“
„Der schwarze Engel“ (Arschengel) wurde betrachtet – als jemand, der aus Liebe eine schwierige Rolle übernommen hat, damit wir an ihm wachsen und uns weiterentwickeln können.
Insgesamt wurde dieser Workshop für alle als sehr bereichernd empfunden.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Vom 4.-10. August 2025 war ich im Menz beim Fest für Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung und Freude.
Wir haben zusammen gekocht und gegessen, es gab viele unterschiedliche Workshop-Angebote: Von Vorträgen zu diversen Themen, Meditationen, Qi Gong, Wildkräutersuche, Kreistänze, Morgengymnastik, Aromatherapie und vieles mehr.
Ich habe dort Aufstellungen angeleitet – allgemeine Aufstellungen, Zweieraufstellungen in der Gruppe, Ahnenreihenaufstellungen und auch einzelne persönliche Aufstellungen.
Das war eine sehr erfüllte und erfüllende Woche.
Da das Interesse an Aufstellungen groß war, plane ich, in Menz künftig Aufstellungstage und -wochenenden zu veranstalten.

Zwei Rückmeldungen von den Aufstellungen in Menz:
„Ich habe schon viel von Aufstellungen an sich gehört und es wurde mir schon öfters im Bekanntenkreis angeboten, daran teilzunehmen. Auch bekam ich Empfehlungen für Aufsteller. Bisher hatte ich Bedenken und es hat mich noch nie hingezogen.
Ute habe ich auf einem Retreat im Land Brandenburg kennen gelernt. Aus Neugier habe ich, nachdem ich ihre Erläuterung über Aufstellungen und Vorstellung des Themas gehört hatte, teilgenommen.
Ich war geradezu fasziniert von ihrer Professionalität, ihrem Einfühlungsvermögen, ihrer erfrischenden Art und ihrem Weitblick. Diese Aufstellung war so unglaublich erstaunlich und spannend! Sowohl die Stellvertreter als auch die Menschen im Kreis drumherum werden gesehen und beachtet und professionell entlassen.
Ich hatte solch ein Vertrauen in Ute, dass ich sie nach einer Aufstellung zu einem persönlichen Thema fragte. Und ich bin unglaublich dankbar für diese Erfahrung!
Durch Utes Professionalität, ihrer Empathie, ihrer Weitsicht, Umsicht, Tiefgründigkeit und ihrer positiven Ausstrahlung fühlte ich mich gut aufgehoben. Auf mein persönliches Thema bezogen war ich völlig überrascht, welche Wendung es genommen hat. Ich habe Dinge und Zusammenhänge über mich und mein Leben erfahren, von denen ich nichts wusste. Meine Sicht auf dieses sich entwickelnde Thema war zuvor oberflächlich und beiläufig. Und spielt es doch eine immense Rolle.
Ich bin Ute unglaublich dankbar. Zudem bin ich vollends beeindruckt von ihrer Vertrauenswürdigkeit und Professionalität.
Ich nahm noch an einer weiteren Gruppenaufstellung teil und wieder war es beeindruckend und lehrreich!
Vielen, vielen lieben Dank liebe Ute!“
K aus B
„Auf einem Festival habe ich an 3 Aufstellungen von Ute teilgenommen. Alle Aufstellungen waren unterschiedlich konzipiert, gut vorbereitet und angeleitet. Obwohl viele der Teilnehmer keine Erfahrungen mit Aufstellungen hatten, konnten sie erfassen, worum es ging, gut folgen und fühlen. Vielen Menschen fällt es ja schwer, sich auf Zuruf in eine Rolle hineinzufühlen. Unter Utes Anleitung gelang dies den Teilnehmern aber erstaunlich gut. Mit absolut verblüffenden Ergebnissen, die für alle Teilnehmer und Beobachter zu unerwarteten und faszinierenden Erkenntnissen führte. „Wenn man wüsste, wie es funktioniert, würde es nicht funktionieren“ hat mal ein Kartenleger gesagt; das trifft auf Aufstellungen gleichermaßen zu.“
I aus B
„Nachdem ich mich bei Ute für eine Einzelaufstellung angemeldet hatte, kamen mir doch Bedenken. Was wird passieren? Zu meiner Erleichterung konnte sie mich schon im Vorfeld beruhigen. Während der ganzen Aufstellung, habe ich Ute als sehr kompetent empfunden. Die Arbeit mit den verdeckten Karten gaben mir ein Gefühl der Sicherheit und somit konnte ich tiefer in meine Problematik einsteigen. Danke, dafür!“
C aus M

Am 12. April 2025 haben wir uns mit der Drachen-Jitsi-Gruppe getroffen …
Bisher kannten wir uns nur digital. Dies war das erste Mal in Präsenz. Das war sehr schön.
Wir haben uns in der Nähe von Bremen getroffen. Von nah und fern sind wir angereist. Jeder hat etwas Leckeres für gemeinsames Essen mitgebacht.
Wir haben uns viel ausgetauscht über dieses und jedes, darüber wie es uns geht, wie wir mit den aktuellen Energien und mit bestimmten Situationen umgehen, haben Erfahrungen ausgetauscht … Ein bunter Strauß an Austausch.
Dann gab es noch eine feurige Drachenreise , die uns Erkenntnisse und Transformation brachte.
Die Themen, die dort hochgekommen sind, haben wir uns noch weiter mit Aufstellungen angeschaut – im Diesseits und Jenseits.
Interessiert an mehr? Dann nimm Kontakt mit mir auf.